Goldene Raute mit Ähre

VERLEIHUNG DER GOLDENEN RAUTE MIT ÄHRE AN DEN VFR JETTINGEN

Die Verleihung der Goldenen Raute mit Ähre fand im Rahmen eines Helfer-Grillfestes statt. Ca. 70 Personen des VfR aus den Abteilungen Fussball, Turnen, Volleyball und Tischtennis trafen sich im VfR Sportheim zu einem gemütlichen Beisammensein. Teilweise waren Trainer oder andere ehrenamtliche Vereinsmitarbeiter mit Frau und Kindern gekommen und hatten ein paar gemütliche Stunden am Schindbühel verbracht. Am runden Tisch konnte bei dem nach einer Feuerwehrversammlung noch eingetroffenen 1. Bürgermeister Christoph Böhm gute Gespräche bis Mitternacht geführt werden. Eine rundum gelungene Veranstaltung für alle Generationen. Besonders stolz ist der Verein auf die Nachwuchsarbeit. Momentan sind 150 Kinder und Jugendliche in der Fussballabteilung im Trainingsbetrieb, das sind 50 % mehr als in früheren Jahren. Dadurch ist es nicht verwunderlich, dass der VfR Jettingen mit der 1. Mannschaft in der Kreisliga Tabellenführer mit 8 Punkten Vorsprung ist. Auch die  2. Mannschaft belegt aktuell den 1. Tabellenplatz mit einer sehr jungen Mannschaft aus der eigenen Jugend.

Der VfR kann 2023 das 100-jährige Vereinsjubiläum feiern.

Am 9. Oktober d. J. hatte Günther Brenner die Spieler der Aufstiegsmannschaft in die Landesliga vor 51 Jahren zu einem gemütlichen Beisammensein ins Sportheim eingeladen. Zu diesem Anlass hatte er eigens eine Chronik erstellt. Im letzten Jahr konnte die Veranstaltung Corona bedingt nicht durchgeführt werden.

Groß ist die Freude beim Verein, da die Marktgemeinde Jettingen-Scheppach endlich eine 3-fach Turnhalle neben dem Vereinsheim erbaut. Die Eröffnung soll nächstes Jahr sein.