Bezirksfinale – Kaufland Soccer Cup 2022

VfR Jettingen gewinnt den Kaufland Soccer Cup der U11 Junioren in Dasing

Am Sonntag, den 25.06.2022, fand der Kaufland Soccer Cup der U11 Junioren auf Bezirksebene (Schwaben) in Dasing statt. Insgesamt 16 Mannschaften aus ganz Schwaben zeigten hier hochklassigen Jugendfußball bei tropischen Temperaturen. Aus dem Landkreis Günzburg waren der VfR Jettingen und SC Bubesheim vertreten. In der Endabrechnung erreichte der SC Bubesheim einen hervorragenden 8. Platz.

Die 8 Jungs vom VfR Jettingen spielten das Turnier ihres Lebens und gewannen völlig überraschend, aber verdient das perfekt ausgerichtete Turnier. Mit 9 von 9 Punkten und ohne Gegentor aus der Vorrunde hießen die Gegner TSV Schwabmünchen (Viertelfinale, 1-0), FC Wiggensbach (Halbfinale 1-0) und FC Emmering (Finale). Das heiß umkämpfte Finale musste im 7-Meter-Schießen entschieden werden. Nach der regulären Spielzeit hieß es 0-0, Abwehrriegel und Torhüter waren auf beiden Seiten nicht zu knacken. Im 7-Meter-Schießen setzte sich der VfR Jettingen mit 2:0 durch und es wurde nur noch gejubelt.

v.l. Josemy Eichhoff de Melo, Paul Seitz, Kilian Sandmeier, Lukas Höck, Philipp Rusch, Kristof Maksi, Janne Arendt, Markus Hehlinger

Neben einem tollen Pokal, einem Trikotsatz, Medaillen und Sachpreisen der Firma Kaufland erspielten sich die Nachwuchskicker um Trainer Sven Arendt einen Startplatz beim großen bayerischen Finale.

Am 23.07.2022 geht es zum Finalturnier nach Geisenfeld in Oberbayern. Hier treffen sich die 16 besten Mannschaften der jeweiligen Vorrunden aus ganz Bayern. Der Sieger der Bayerischen Endrunde erhält eine kostenlose Turnier-Reise in den Süden Europas.