Sommerturnier 2022

Spielzüge fast wie bei den Profis

160 Kicker hatten einen tollen Tag in Jettingen.

Am Samstag, den 09. Juli lud die Jugendabteilung des VfR Jettingen zu ihrem traditionellen Sommerturnier ein. Dieses Jahr fanden wieder zwei Turniere hintereinander statt. Auch dieses Jahr durften die E- und F-Jugendliche auf dem Jettinger Hauptplatz spielen, dort wo sonst die Erwachsene um Punkte spielen.

Auf dem Sportplatz am Schindbühel herrschte den ganzen Tag lang reges Treiben und fröhliches Kindergeschrei, es waren dieses Jahr wieder sehr viele Eltern und Großeltern als lautstarke Unterstützung dabei. Das Organisationsteam um Jugendleiter Jörg Hahn lobte die Bereitschaft aller Mannschaften der Einladung gefolgt zu sein sowie den Einsatz der vielen Helfer und Schiedsrichter, ohne die ein solches Turnier sicher nicht möglich wäre.

Bei beiden Turnieren bekamen die Zuschauer hervorragenden Fußball zu sehen. Mit viel Spielfreude und Ehrgeiz standen die Spieler auf dem Platz und konnten bei hervorragendem Fußballwetter einige Kombinationen zeigen. Taktische und technische Finessen waren hier schon an der Tagesordnung, das harte Training hat sich gelohnt, von der ersten Minute bis zum Schlusspfiff wurde richtig gekämpft. Die Torhüter konnten auf dem weichen Rasen wie die Profis hechten, die Abwehrspieler gingen sehr konzentriert zu Werke, die Spielmacher und Stürmer zeigten was in Ihnen steckt.

Eröffnet wurde der Turniertag am Samstag um 09:30 Uhr, dieses Jahr begannen die F-Jugendlichen (U9) mit acht Teams in zwei Gruppen.

Turniersieger wurde hier der SV Unterknöringen nach einem 3-0 im Finale gegen die SG Kammeltal, im gesamten Turnierverlauf kassierten die Unterknöringer nur ein einziges Tor.

Platzierungen: 1. SV Unterknöringen, 2. SG Kammeltal. 3. TSV Dinkelscherben, 4. SG Scheppach/Freihalden, 5. VfR Jettingen I, 6. VfR Jettingen II, 7. SpVgg Wiesenbach und 8. SV Donaualtheim.

Bester Spieler wurde Saviour Eboh vom Gastgeber aus Jettingen, zum besten Torwart gekürt wurde Luis Imminger vom Turnierzweiten aus Kammeltal.

Ab 13:30 Uhr waren dann die E-Jugendliche (U11) am Ball, auch hier kämpften acht Teams in zwei Gruppen um die Halbfinaltickets.

Turniersieger bei den E-Junioren wurde der VfR Jettingen I nach einem packenden 3-2 im Finale gegen den TSV Zusmarshausen, in der Vorrunde hatte noch Zusmarshausen mit 2-0 gegen Jettingen gewonnen gehabt.

Platzierungen: 1. VfR Jettingen I, 2. TSV Zusmarshausen, 3. SG Kötz E2, 4. SG Scheppach/Freihalden, 5.SG Reisensburg-Leinheim, 6. VfL Leipheim, 7. SG Münsterhausen/Mindeltal und 8. VfR Jettingen II.

Bester Spieler wurde hier Vincenzo Iaconeta vom Turnierzweiten aus Zusmarshausen, zum besten Torwart gekürt wurde Konstantin Pilz vom der SG Kötz .

Die Siegerehrung nahm Jugendleiter Jörg Hahn vor, der in glückliche Kinderaugen schauen konnte. Jeder Spieler bekam nämlich einen kleinen Pokal überreicht, die Siegermannschaften noch einen tollen Spielball dazu.

Ein großes DANKESCHÖN geht an das Autohaus Scheel in Leipheim, das sämtliche Preise für beide Turniere gespendet hat.

Nochmals herzlichen Dank an die vielen fleißigen Helfer, insbesondere die Trainer, Eltern und Geschwister der VfR-Jugendspieler für die Mithilfe und die Kuchenspenden.

Ein großes Dankeschön auch an das Schiedsrichterteam um Konrad Dörflinger und Spieler aus der B- und C-Jugend die hier an die Aufgabe des Schiedsrichters herangeführt wurden.

Jörg Hahn, Jugendleiter VfR Jettingen