Autohaus Scheel Cup

Hallenturniertage

in der

NEUEN SPORTHALLE „AM SCHINDBÜHEL“

500 Kicker toben sich in der neuen Sporthalle in Jettingen aus und sind begeistert!

Zahlreiche Zuschauer sahen guten und fairen Jugendfußball beim Autohaus Scheel Cup in der neuen Jettinger Sporthalle am Schindbühel. Zwischen den Feiertagen wurden an 3 Tagen gleich 6 Turniere ausgespielt.

Eröffnet wurde der erste Turniertag mit den Bambinis (G-Jugend, U7) und einem Teilnehmerfeld von 14 Mannschaften aus 7 Vereinen. Hier wurde die Sporthalle in 3 Courts aufgeteilt, es wurde Mini-Fußball im drei gegen drei gespielt, auf jeweils 2 Toren. Für Spieler und Trainer war es nichts neues, außer dass es in der Halle um einiges schneller geht. Nach ein paar Begegnungen hatten sich alle Kinder daran gewöhnt und zeigten hervorragende Spielszenen. Wenn zur letzten Spielminute dann Musik aus den Boxen lief, war keine Motivation mehr nötig. Nachdem alle Teams 6 Begegnungen absolviert hatten, ging es zur Siegerehrung. Jugendleiter Jörg Hahn konnte in strahlende Augen schauen, jedes Kind bekam hier einen Pokal überreicht.

U07/G-Junioren Turnier 27.12.2023

Anschließend waren die F-Junioren dran (U9), hier mit einem 8er-Teilnehmerfeld auf der ganzen Halle. Ganz profihaft wurde gleich von Beginn an hochkonzentriert gespielt, der gut platzierte Mitspieler gesucht, der eine oder andere Gegenspieler getunnelt bevor der Ball in die Maschen flog. Die Spiele waren sehr fair, die Torhüter und Abwehrspieler machten die Basisarbeit für ihre Stürmer. Im Finale bezwang die SG Kötz den VfR Jettingen knapp mit 1:0. Auch hier freuten sich alle Kinder über einen eigenen kleinen Pokal sowie die 3 erstplatzierten Mannschaften über Siegerpokale.

U09/F-Junioren Turnier 27.12.2023

Zu Beginn des zweiten Turniertages standen die E-Jugendlichen (U11) auf dem Parkett. Hier starteten ebenfalls 8 Mannschaften ins Rennen um die Plätze auf dem Siegerpodest. Es wurde um jeden Zentimeter gekämpft, hinter jedem Ball gerannt. Einige Spieler versuchten sich auch mit Tricks, die sie sich zuvor noch von ihren Idolen im Internet angeschaut hatten. Die Zuschauer bekamen wieder Fußball vom Feinsten zu sehen. Das spannende und attraktive Finale zwischen Bubesheim und Röfingen endete 2:0 für Bubesheim. Bei der Siegerehrung wurden die Tränen gleich wieder vergessen, schließlich bekam auch hier jeder Spieler einen kleinen Pokal und die 3 besten Teams einen Teampokal überreicht. Dann ging es zum Duschen in die tollen Kabinen der Sporthalle, in der sich mancher Spieler wie ein Profi fühlte.

U11/E-Junioren Turnier 28.12.2023

Abgerundet wurde der zweite Turniertag mit den C-Jugendlichen (U15). Hier musste noch kurzfristig am Spielplan gefeilt werden, die Endrunde der Kreismeisterschaften war am gleichen Tag terminiert. Es wurden schnell weitere Mannschaften gefunden, die Aussicht in der neuen Jettinger Sporthalle zu spielen war einfach toll. Die Spieler zeigten tolle Kombinationen, die Arbeit der Trainer scheint sich auch hier zu lohnen. Es war bis zum Schluss eng, das Finale bestritten am Ende die jeweiligen Gruppenzweiten, die Spieler der SG Adelsried/Bonstetten/Welden gewannen 2:1 gegen die Heimmannschaft des VfR Jettingen.

U15/C-Junioren Turnier 28.12.2023

Am letzten Tag ging es weiter, zuerst mit den D-Jugendlichen (U13). Die Zuschauer staunten über das Niveau des Turniers. Die Teams waren auch hier gut gemischt, Teams aus der direkten Nachbarschaften durften sich auch hier mit Teams aus dem Augsburger Land messen. Nach packenden Halbfinals mussten beide Finalspiele im Sechsmeterschießen entschieden werden. Das kleine Finale entschied der 1.FC Konzenberg gegen den VfR Jettingen II für sich, das Finale gewannen die Spieler der SG Adelsried/Bonstetten/Welden gegen den VfR Jettingen I. Auch hier wurden die Tränen schnell getrocknet, die 3 bestplatzierten Teams jubelten mit ihrem Pokal.

U13/D-Junioren Turnier 29.12.2023

Zum Abschluss des Drei-Tage-Marathons spielten die B-Jugendlichen (U17). Hier wurde Futsal der Extraklasse zelebriert, es war sehr taktisch geprägt, dennoch wurden tolle Spielzüge gezeigt, kochten zwischendurch mal die Emotionen, wurde alles immer sehr fair geklärt. Die zwei besten Landkreismannschaften mussten im Halbfinale jeweils den Kürzeren ziehen, im packenden Finale gewann die SG Inningen-Bergheim gegen den TSV Neusäß mit 1:0. Nach dem Turnier wurde mit Pokal gefeiert, die Zuschauer waren aus dem Häuschen.

U17/B-Junioren Turnier 29.12.2023

Die Jugendleitung des VfR Jettingen bedankt sich beim Autohaus Scheel, Sponsor und Namensgeber des Turniers, bei allen Helfern (Organisationsteam, Verkauf, Kuchenspenden, Aufbau und Abbau), für den reibungslosen Ablauf des Turniers sowie bei den hervorragenden Schiedsrichtern Lukas Fischer, Adrian Lang und Konrad Dörflinger und freut sich schon auf die zweite Auflage des Autohaus Scheel Cup im Winter 2024/25.