Spielberichte / Blog

3. Spieltag: 31.10.15

Damen 1 – Königsbrunn 3:0

Damen 1 – Dietmannsried-Krugzell 3:0

Weiterhin Spitzenreiter der Bezirksklasse Süd sind die Volleyballerinnen des VfR Jettingen 1. Sowohl Gastgeber Königsbrunn als auch der Tabellenzweite Dietmannsried-Krugzell wurden locker und leicht mit 3:0 abgefertigt. Weniger Erfolg hatte die zweite Damen-Mannschaft, die zwei knappe und unglückliche Niederlagen gegen Weißenhorn und Burgberg hinnehmen musste.

Die erste spielte ohne Trainer Sven Jahn und ohne Mannschaftsführerin Lisa Propp. Umso höher ist die Leistung des Teams einzuschätzen. „Wir haben zwar nicht so gut gespielt wie in der Vorwoche, dennoch hatten wir in den entscheidenden Phasen die Nase vorn“, freute sich Sabine Schneider über ihre wiederum gute Leistung. Königsbrunn war mit zahlreichen unerfahrenen Jugendspielerinnen gespickt, die der soliden Spielweise der Jettingerinnen letztendlich nichts entgegenzusetzen hatten. Alle drei Sätze gingen deutlich an die Jettingerinnen. Dietmannsried dagegen war umso höher einzuschätzen. „Die Angreiferinnen waren sehr groß, aber wir haben heute super verteidigt“, begründet Schneider die gute Leistung ihres Teams. Die Sätze waren zwar knapp, aber auch dank der guten Leistung von Karin Schneider, die beide Spiele durchstellte, war Jettingen das Quäntchen besser. „Jetzt wollen wir unseren Spitzenplatz halten“, fordert Schneider von ihren Teamkolleginnen, die vier Wochen Zeit haben, um sich auf das nächste Match vorzubereiten.

Jettingen 1: Karin Schneider, Sabine Schneider, Chiara Fischer, Kathrin Wiora, Elisa Peschl, Irina Schmidt, Sabrina Kobold, Carola Eppinger

Damen 2 : Weißenhorn 0:3

Damen 2 : Burgberg  1:3

Die Jettingerinnen konnten zum ersten Spiel verletzungsbedingt mit nur sechs Stammspielerinnen antreten. Da zudem einige strittige Schiedsrichterentscheidungen zu verkraftet waren, fanden sie nur schwer ins Spiel. So gingen die ersten beiden Sätze an Weißenhorn. Im dritten Satz fanden sie zwar wieder zu gewohnter Form zurück, dieser ging dennoch knapp mit 27:29 an die Gäste.

Der Start gegen Burgberg war recht vielversprechend, der erste Satz konnte trotz eines erheblichen Punkterückstandes mit 27:25 gewonnen werden. Leider kamen die Gegnerinnen immer besser ins Spiel. Obwohl sich die Jettingerinnen heftig wehrten, gingen die folgenden Sätze an den Gegner. Sehr erfreulich war, dass sich die beiden Ersatzspielerinnen Cornelia Mayr und Sabine Weizmann im zweiten Spiel nahtlos integrieren ließen.

Es spielten: Carmen Epp, Manuela Lehn, Conny Mayr, Sabrina Müller, Petra Propp, Conny Schneider, Biggi Strobel, Sabine Weizmann.

Damen3 : Krumbach 2:3

Damen 3 : Auerbach 0:3