Spielberichte / Blog

2. Spieltag: 24.10.15

„Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey, hey“, schallte es durch die Weißenhorner Sporthallengänge, nachdem die Volleyball-Damen des VfR Jettingen 1 sowohl den Gastgeber als auch den TSV Haunstetten deutlich besiegt hatten. Damit holten sich die Schützlinge von Trainer Sven Jahn den Platz an der Sonne. Diesen musste die zweite Mannschaft leider nach zwei knappen Niederlagen gegen Dietmannsried und Bobingen abgeben.

Damen I:

Damen 1 – Haunstetten 3:1

Damen 1 – Weißenhorn 3:0

„Heute war ein richtig geiler Spieltag“, freute sich Mittelblockerin Irina Schmidt, die wie immer eine überzeugende Leistung brachte. Nach einem etwas holprigen Start gegen Haunstetten, der den knappen Verlust des ersten Satzes (21:25) bedeutete, kamen die Damen 1 immer besser ins Spiel und sprühten vor Spielfreude. „Alles, was am letzten Spieltag nicht so gut geklappt hatte, lief heute wie am Schnürchen“, freute sich Schmidt über die drei anschließend erfolgreichen Sätze (25:10, 25:16, 25:11), in denen Kathrin Wiora ihr Debüt in der ersten Mannschaft gab. Auch gegen Weißenhorn lief es richtig gut. Das Jettinger Spiel war äußerst variabel und die Gegner konnten sich trotz zwischenzeitlichem Aufbäumen am Ende nur in ihr Schicksal und die 0:3-Niederlage ergeben (23:25,24:26,11:25).

Jettingen 1: Karin Schneider, Sabine Schneider, Irina Schmidt, Elisa Peschl, Sabrina Kobold, Chiara Fischer, Lisa Propp, Kathrin Wiora, Carola Eppinger.

Damen II:

Damen 2 – Bobingen 2:3

Damen 2 – Dietmannsried-Krugzell 1:3

Ersatzgeschwächt musste sich die zweite Mannschaft gegen den Bezirksligaabsteiger Bobingen behaupten. Alle Sätze gingen äußerst knapp aus, mit etwas Glück sicherte sich dann der Gegner mit dem Endstand von 14:16 im Tie-Break den Sieg.

Im ersten Satz des zweiten Spiels konnte der VfR die Damen aus Dietmannsried mit harten und platzierten Aufschläge unter Druck setzen und diesen Satz klar gewinnen (25:13).

Leider kamen die Gegnerinnen immer besser ins Spiel. Im Anschluß mussten die Jettingerinnen zunehmen den kräftezehrenden Sätzen des ersten Spieles Tribut zollen, sodass die folgenden Sätze an Dietmannsried gingen.

Jettingen 2: Carmen Epp, Sabrina Müller, Birgit Strobel, Conny Schneider, Manuela Lehn, Evi Heise, Petra Propp.

Damen 3 : Biberbach 1:3

Damen 3 : Langweid 0:3

Damen 4 : Langweid   0:3   (nicht angetreten)

Damen 4 : Mönchsdeggingen 0:3  ( nicht angetreten)